Portal | Forenübersicht | Neues Thema | Suchen | FAQ | Registrieren | Login
Forum > Excel & VBA > Add-Ins > Eingabemaske 1
Fragen zu den AddIn´s aus dem Downloadbereich
In diesem Board befinden sich 22 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von P@ulchen, RO_SCH.
Seite 1 2 3 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

DiggaundDigga ist offline DiggaundDigga  Re: Eingabemaske 1 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
25.5.2011 - 1:15 Uhr
34 Posts
Kenner

Hallo Roland...

sorry, hatte fiese Grippe
So, also Vollbild hab ich gechancelt, macht es ingesamt auch einfacher!
Nur die von Dir angegebene Symbolleiste kann ich ums verrecken nicht finden

Nur im VB Bereich unter Ausführen finden ich nen Entwurfsmodus, der hilft mir irgendwie nicht weiter

Gruß
Markus

DiggaundDigga ist offline DiggaundDigga  Re: Eingabemaske 1 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
26.5.2011 - 2:24 Uhr
34 Posts
Kenner

Zitat von RO_SCH:
Hi,

In der Symbolleiste 'Steuerelemente-ToolBox' gibt es einen Button 'Entwurfsmodus'.
Anschließend kannst du über einen Rechtsklick auf den Button und 'Eigenschaften' alle Einstellungen des Buttons ändern.

Kommst du damit klar ?!?

...Habe es gefunden )))) Dankeeeee

8.6.2011 - 18:25 Uhr
34 Posts
Kenner

Huhu...
Frage...
Unsere userform läuft Super (fast), allerdings haben wir das problem, das die neu eingegebenen Daten automatisch in Spalte A nach Zahlen sortiert werden und da dort das Datum steht, schmeisst Excel alte und neue daten durcheinander!

Ich möchte gern, das der neuste Datensatz immer in Zeile 2 erscheint und alle anderen alten dadurch einen tiefer rutschen... geht das?

Danke und Grüße

RO_SCH ist offline RO_SCH  Re: Eingabemaske 1 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
8.6.2011 - 19:48 Uhr
2406 Posts
Super-Moderator

Hi,

fügt eine neue Zeile ein:

Worksheets("DeinSheet").Rows(2).Insert Shift:=xlShiftDown

Danach ganz einfach die neuen Daten in Zeile 2 einfügen.

PS: solche "Kleinigkeiten" kannst du dir auch mit dem Rekorder aufzeichnen.

Gruß Roland

Seite 1 2 3 nach oben

Forenauswahl:

Numaek's Forum V4.1.0 © 2005 by numaek
Originaltemplate by numaek