Portal | Forenübersicht | Neues Thema | Suchen | FAQ | Registrieren | Login
Forum > Excel & VBA > Add-Ins > AddIn MTools
Fragen zu den AddIn´s aus dem Downloadbereich
In diesem Board befinden sich 22 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von P@ulchen, RO_SCH.
Seite 1 2 3 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

mmue ist offline mmue  Re: AddIn MTools Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
17.9.2012 - 17:06 Uhr
30 Posts
Kenner

Preview: MTools Excel AddIn v1.07 - v1.10

In den kommenden Releases von MTools werden über 50 Worksheet Funktionen hinzukommen. Da ich das Benutzerinterface dieser Funktionen im Nachhinein nicht mehr ändern kann, ohne die Abwärtskompatibilität zu gefährden, werde ich mir mit der Einführung dieser Funktionen Zeit lassen und sie über die nächsten Releases verteilen.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Preview: MTools Excel AddIn v1.07 - v1.10

In the coming releases I will introduce over 50 useful worksheet functions. I'm aware, that once released I should not change the user interface of these functions anymore so that I can always ensure backwards compatibility. That's why I will release them slowly.

mmue ist offline mmue  Re: AddIn MTools Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
27.10.2012 - 18:46 Uhr
30 Posts
Kenner

New Release: MTools Excel Add-in v1.07

Liebe MTools User

Der Release 1.07 vom Excel AddIn MTools ist fertig und kann hier runtergeladen werden.

Neu: MTools Blattfunktionen
1) mtoolsUsername()
2) mtoolsUsernameWindows()
3) mtoolsMACAddress(IndexMAC)
4) mtoolsMACAdapter(IndexMAC)
5) mtoolsFilePath()
6) mtoolsFileName()
7) mtoolsPath()
8) mtoolsSheetName()
9) mtoolsSheetNameInternal()
10) mtoolsSheetsCount(OnlyVisible)

Freundliche Grüsse
Marc Müller

24.1.2013 - 18:20 Uhr
30 Posts
Kenner

New Release: MTools Excel Add-in v1.08

Liebe MTools User

Der Release v1.08 vom Excel AddIn MTools ist fertig und kann hier runtergeladen werden.

Mit dem Release v1.08 werden weitere 20 Worksheet Funktionen zur Verfügung gestellt. Da diese Funktionen detalliert im Handbuch beschrieben werden, gehe ich nur ganz kurz auf 1 der Funktionen ein:

Merge Cells
=mtoolsMergeCells(Merge_Range; [Separator]; [NoEmptyCells]; [OnlyVisible])

Mit dieser Funktion kann man beispielsweise auf einfache Art einen email string erstellen, welchen man in Outlook kopieren kann. Dabei definiert man für diese Funktion das Trennzeichen ";". Bei OnlyVisible schreibt man 'Wahr', was zur Folge hat, dass man mittels Autofilter jene Zeilen ignorieren kann, die man in der email Liste nicht haben möchte. Damit leere email Zellen ignoriert werden schreibt man beim Parameter NoEmptyCells ebenfalls ein 'Wahr'.

=mtoolsMergeCells(Sheet1!G4:G6; ";"; Wahr; Wahr)

Übersicht über die neuen Funktionen: Bild

Freundliche Grüsse
Marc Müller

10.11.2013 - 12:37 Uhr
30 Posts
Kenner

New Release: MTools Excel Add-in v1.09

Liebe MTools User

Der Release 1.09 vom Excel AddIn MTools ist fertig und kann hier runtergeladen werden.

Neben zahlreichen neuen coolen Arbeitsblattfunktionen wurde auch die performance zahlrteicher Tools gesteigert.

Freundliche Grüsse
Marc Müller

Seite 1 2 3 nach oben

Forenauswahl:

Numaek's Forum V4.1.0 © 2005 by numaek
Originaltemplate by numaek