Portal | Forenübersicht | Neues Thema | Suchen | FAQ | Registrieren | Login
Forum > Excel & VBA > Add-Ins > Eingabemaske 1
Fragen zu den AddIn´s aus dem Downloadbereich
In diesem Board befinden sich 22 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von P@ulchen, RO_SCH.
Seite 1 2 3 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

RO_SCH ist offline RO_SCH  Re: Eingabemaske 1 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
16.5.2011 - 17:17 Uhr
2406 Posts
Super-Moderator

Hi nochmal,

hab das 'Wahlweise Speichern' vergessen einzufügen.

Wenn beide gefüllt sind - ComboBox und TextBox, wird die ComboBox als Speichertext genommen.

1
2
3
4
5
'...
Cells(xZeile, 4) = Switch(ComboBox2.Text <> "", ComboBox2.Text, TextBox4.Text <> "", TextBox4.Text)
Cells(xZeile, 5) = TextBox5
Cells(xZeile, 6) = Switch(ComboBox3.Text <> "", ComboBox3.Text, TextBox6.Text <> "", TextBox6.Text)
'...

Kommt das so hin ?!?

Gruß Roland

DiggaundDigga ist offline DiggaundDigga  Re: Eingabemaske 1 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
16.5.2011 - 17:56 Uhr
34 Posts
Kenner

Hallo Roland...

oh, dachte hatte das pw rausgenommen... Es lautet digga
Die erste Version ist ja aber eh hinfällig, da die Zweite ja nun schon Riesenschritte (dank Dir) gemacht hat!
Frage: Wie kann ich es erreichen, das wenn ich eine Störung von Hand eingebe (Textbox 4 & 6), diese Handeingabe nicht wieder von den Comboboxen überschrieben wird?! (Combobox 2 & 3)!
Und kann ich die Buttons makieren ? Also wenn ich z.b. FTF 4 anklicke, das es rot wird?
Ach kann mann sich per Combobox1 eine beliebige Störung ansehen, z.b. in einem Extra Fenster?!

Danke im voraus, haben nicht gewusst, wie "mächtig" exel sein kann... Haben es immer als Langweilige Tabellenkalkulation gesehen.. Dank Eurem Forum, sind wir nun schlauer...

Danke M&M

EDIT::: PS.: Habe eben gesehen, dass Du noch eine weitere Antwort geschrieben hast

DiggaundDigga ist offline DiggaundDigga  Re: Eingabemaske 1 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
16.5.2011 - 18:15 Uhr
34 Posts
Kenner

EDIT: ...TEXT GELÖSCHT, Antwort selbst gefunden

16.5.2011 - 18:36 Uhr
34 Posts
Kenner

HUHU Roland...

oh weh, Du hast wenn Du das nächste mal ins Forum kommst viel zu lesen
Mir ist gerade aufgefallen, das ich die Userform "fixiert" hatte, sie lies sich nicht mehr verschieben (war so gewünscht!) nun gehts doch wieder (bei Deiner Dateiversion) und ich komm nicht drauf, warum...

Gruß
Markus

16.5.2011 - 19:02 Uhr
34 Posts
Kenner

...hier die aktuellste Version...

Was ich seit Deinem Hochladen geändert habe...

- Datum wird nicht mehr nach der ersten Speicherung gelöscht
- wenn Text in die Störungsfelder von Hand eingegeben wird, wird dieser nach dem Speichern wieder gelöscht!

...Grüße

DiggaundDigga hat folgende Datei angehängt:

6_from_DiggaundDigga_aktuellste_mit datum usw.xls | Dateigrösse: 1493 KB

RO_SCH ist offline RO_SCH  Re: Eingabemaske 1 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
17.5.2011 - 9:14 Uhr
2406 Posts
Super-Moderator

Hi,

so sollte das jetzt nicht mehr verschiebbar sein

RO_SCH hat folgende Datei angehängt:

6_from_RO_SCH_diggaunddigga_stoerung-fts-v2.xls | Dateigrösse: 1522 KB

Gruß Roland

17.5.2011 - 15:09 Uhr
34 Posts
Kenner

Danke Roland!!! Hast uns sehr geholfen.... Denke noch ein paar "Spielereien" und dann können wir die Userform im harten Arbeitseinsatz testen

Wir lesen uns bestimmt wieder

Grüße
M&M

17.5.2011 - 19:04 Uhr
34 Posts
Kenner

Huhu Roland...

Sooo also soweit ist es perfekt...
2 Fragen haben wir noch...
Habe den Code eingegeben, dass die Mappe im Vollbildmodus startet... Sie geht aber erst NACH dem schliessen des Userforms ins Vollbild... Kann man das ändern, das IMMER alles im Vollbildmodus ist?
Möchte nicht das die "Benutzer" der Mappe die Symbolleiste sehen, bzw nutzen können... Und wenn ich das Blatt einmal minimiere ist der Vollbildmodus auch weg
Ach und wo kann ich den Button "Menü" bearbeiten, der das userform aufruft, möchte den umbenennen!
Weisst Du Abhilfe??

Gruß

PS.: Die aktuellste Dateiversion hänge ich Dir an, wenn Du irgendwo auf ein PW stößt, lautet es "digga"

[link=./gallery/6_from_DiggaundDigga_aktuellste!!!.xls]6_from_DiggaundDigga_aktuellste!!!.xls | Dateigrösse: 1534 KB

17.5.2011 - 19:07 Uhr
34 Posts
Kenner

Hmm, also mit den Datein hochladen hab ichs irgendwie nicht so...

6_from_DiggaundDigga_aktuellste!!!.xls | Dateigrösse: 1534 KB

17.5.2011 - 21:52 Uhr
2406 Posts
Super-Moderator

Hi,

das mit dem Vollbild ist keine gute Idee - funktioniert nicht annähernd so gut wie du vielleicht denkst.
Außerdem lasse ich mir als User garantiert nicht von einem Programmierer vorschreiben, wie ich mein Excel zu starten habe.
Lass es sein - gibt den Leuten die damit arbeiten lieber eine Einweisung, was sie da nicht machen sollten, anstatt sie zu gängeln.

In der Symbolleiste 'Steuerelemente-ToolBox' gibt es einen Button 'Entwurfsmodus'.
Anschließend kannst du über einen Rechtsklick auf den Button und 'Eigenschaften' alle Einstellungen des Buttons ändern.

Kommst du damit klar ?!?

Gruß Roland

Seite 1 2 3 nach oben

Forenauswahl:

Numaek's Forum V4.1.0 © 2005 by numaek
Originaltemplate by numaek