Portal | Forenübersicht | Neues Thema | Suchen | FAQ | Registrieren | Login
Forum > Excel & VBA > Add-Ins > Frage zum Kalender
Fragen zu den AddIn´s aus dem Downloadbereich
In diesem Board befinden sich 22 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von P@ulchen, RO_SCH.
Seite 1 2 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

MK-Binder ist offline MK-Binder  Re: Frage zum Kalender Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
1.7.2013 - 13:54 Uhr
58 Posts
Routinier

Hallo Sevy,

jetzt muß ich doch noch mal zurückkommen, auf die Frage, wie man den Kalender ein wenig größer machen kann.
Ich hab im Bereich der VBA-Codes, Formulare, den Kalender schon ausgewählt und komplett etwas größer gezogen, ... aber das sind ja hunderte von Symbolen, die sich dabei alle verändern und nicht mehr zueinander passen.
Ich hab bestimmt was falsch gemacht, aber was?
Viele Grüße
Markus

Sevy ist offline Sevy  Re: Frage zum Kalender Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Homepage
1.7.2013 - 21:09 Uhr
114 Posts
Profi

Hallo Markus

Schön von dir zu hören. Also ich denke mal das du alle Elemente markiert hast und dann die Größe des Fensters vergrößert hast. Damit werden alle ausgewählten Objekte sofern sie diese Eigenschaft unterstützen entsprechend in Ihrer Eigenschaft geändert.
Vielleicht gehst du besser einzeln vor. Klick nur auf das Form (Hintergrundfläche). Mach es grösser.
Dann markiere alle gleich grossen Buttons mache diese etwas grösser. Dabei kann dir die Funktion im Kontexmenü (Rechte Maustaste) hilfreich sein. Sie heissen "Ausrichten" und "Grösse angleichen". Ordne sie nun wieder neu an.
Voila.

Gruss Sevy

MK-Binder ist offline MK-Binder  Re: Frage zum Kalender Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
2.7.2013 - 13:03 Uhr
58 Posts
Routinier

Hallo Sevy,
danke, so hat es geklappt. War ein bißchen Fummelei, aber ging.
Viele Grüße
Markus

Sevy ist offline Sevy  Re: Frage zum Kalender Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Homepage
2.7.2013 - 19:09 Uhr
114 Posts
Profi

Hallo Markus

Super das es geklappt hat. Ja der VB-Editor ist etwas schlicht. Denke heute würde man einen intelligenten Rasterfang verwenden wie wir das von CAD her gewohnt sind. Dann wäre es auch einfacher.

Aber der Editor hat sich seit ich programmiere kaum verändert und das ist halt auch Gold wert.
Ich denke mit Grauen an den Wechsel auf das Ribbon zurück.

Jedenfalls toll das es mit den paar Anweisungen geklappt hat.

Wünsche dir einen schönen Abend, Gruss Sevy

Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Numaek's Forum V4.1.0 © 2005 by numaek
Originaltemplate by numaek