Portal | Forenübersicht | Neues Thema | Suchen | FAQ | Registrieren | Login
Forum > Excel & VBA > User-Projekte > Zellen aus verschiedene Arbeitsblätter bzw. Arbeitsmappen in eine andere Arbeitsblatt bzw. Arbeitsmappe zusammenführen
Komplexe Projekte - gemeinsam erstellt!
In diesem Board befinden sich 69 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von P@ulchen, RO_SCH.
Seite 1 2 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

RO_SCH ist offline RO_SCH  Re: Zellen aus verschiedene Arbeitsblätter bzw. Arbeitsmappen in eine andere Arbeitsblatt bzw. Arbeitsmappe zusammenfü Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
1.8.2014 - 15:47 Uhr
2406 Posts
Super-Moderator

Hi Christiane,

dann eben so

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
Private Sub Worksheet_Activate()
'
' TabellenZusammenführen Makro
'
Dim aLetzte As Long
Dim Dateiname As String
Dim Ordner As String

Ordner = "C:\Users\Tomahawk\Desktop\PL07\Check-Listen_PL07\"
Dateiname = Dir$(Ordner & "\*.xls*") 'alle Excel-Dateien

Do While Len(Dateiname) > 0
    aLetzte = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1

Range("A" & aLetzte).FormulaR1C1 = "='" & Ordner & "[" & Dateiname & "]Serienfreigabe'!R3C12"
    Range("B" & aLetzte).FormulaR1C1 = "='" & Ordner & "[" & Dateiname & "]Serienfreigabe'!R3C9"
    Range("C" & aLetzte).FormulaR1C1 = "='" & Ordner & "[" & Dateiname & "]Serienfreigabe'!R3C10"
    Range("D" & aLetzte).FormulaR1C1 = "='" & Ordner & "[" & Dateiname & "]Serienfreigabe'!R4C9"
    Range("E" & aLetzte).FormulaR1C1 = "='" & Ordner & "[" & Dateiname & "]Serienfreigabe'!R4C3"
    Range("F" & aLetzte).FormulaR1C1 = "='" & Ordner & "[" & Dateiname & "]Serienfreigabe'!R6C9"
    Range("G" & aLetzte).FormulaR1C1 = "='" & Ordner & "[" & Dateiname & "]Serienfreigabe'!R3C7"
    Range("H" & aLetzte).FormulaR1C1 = "='" & Ordner & "[" & Dateiname & "]Serienfreigabe'!R5C11"
    Range("I" & aLetzte).FormulaR1C1 = "='" & Ordner & "[" & Dateiname & "]Serienfreigabe'!R7C11"

Dateiname = Dir$()
Loop
End Sub

So besser ?

Gruß Roland

Christiane ist offline Christiane  Re: Zellen aus verschiedene Arbeitsblätter bzw. Arbeitsmappen in eine andere Arbeitsblatt bzw. Arbeitsmappe zusammenfü Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
1.8.2014 - 16:21 Uhr
42 Posts
Kenner

Lieber Roland,

Vielen Dank Nochmal es hat super funktioniert, so wie du es umgeschrieben hast hätte ich niemals mit meinem heutigen VBA Wissenstand geschafft.

Das Zweite Problem liegt bei der Aktualisierung der Daten in die Checklisten_Status_Check-point. Hier wird die Liste einfach fortgeschrieben und nicht entleert und erst danach mit neuen Informationen aus den oben genannten Arbeitsmappen befüllt.(Da diese Mappen dynamisch seinsollen).

LG
Christiane

RO_SCH ist offline RO_SCH  Re: Zellen aus verschiedene Arbeitsblätter bzw. Arbeitsmappen in eine andere Arbeitsblatt bzw. Arbeitsmappe zusammenfü Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
1.8.2014 - 20:04 Uhr
2406 Posts
Super-Moderator

Hi Christiane,

OK - das mit dem leeren habe ich irgendwie nicht mitgekriegt.

Ergänze dafür so ...

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Private Sub Worksheet_Activate()
'
' TabellenZusammenführen Makro
'
Dim aLetzte As Long
Dim Dateiname As String
Dim Ordner As String

Range("A4:I100").ClearContents 'alles unter der Kopfzeile leeren

'...

Gruß Roland

Christiane ist offline Christiane  Re: Zellen aus verschiedene Arbeitsblätter bzw. Arbeitsmappen in eine andere Arbeitsblatt bzw. Arbeitsmappe zusammenfü Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
2.8.2014 - 11:10 Uhr
42 Posts
Kenner

Lieber Roland,

Es hat super funktioniert Vielen Herzlichen Dank.

VG
Christiane

7.8.2014 - 9:17 Uhr
42 Posts
Kenner

Lieber Roland,

ich kann mich nicht genug bei dir bedanken.

Vielen vielen Dank

LG
Christiane

Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Numaek's Forum V4.1.0 © 2005 by numaek
Originaltemplate by numaek