Portal | Forenübersicht | Neues Thema | Suchen | FAQ | Registrieren | Login
Forum > Excel & VBA > Excel-Treffen > Tabelle und Texte mit gleicher Skalierung
Infos und Termine zu Excel-Treffen
In diesem Board befinden sich 4 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von P@ulchen.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

Christiane ist offline Christiane  Tabelle und Texte mit gleicher Skalierung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
11.8.2014 - 12:47 Uhr
42 Posts
Kenner

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, bei dem ich mir eure Unterstützung wünsche.
Ich möchte meine Excel Tabelle so formatierien, dass bei änderung der Tabellen Größe (Zoomen) der Text sich ebenso zu dem gleichen Verhältnissen ändert.

LG
Christiane

RO_SCH ist offline RO_SCH  Re: Tabelle und Texte mit gleicher Skalierung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
11.8.2014 - 16:31 Uhr
2406 Posts
Super-Moderator

Hi Christiane,

das ist ein kleines Problem - wird aber bald ganz groß, wenn man sich ansieht, was da alles dahinter steckt.

In Excel gibt es keinen Mechanismus, der automatisch Größen oder Formatierungen anpasst. Und ein Zoom-Event gibt es in VBA auch nicht.

Somit kannst du den Code nur per Button, händisch anstoßen, und dabei musst du sämtliche Änderungen einmal per Rekorder aufzeichnen ... wahnsinnig aufwendig, da beim Zurückstellen auch wieder händisch alle alten Einstellungen zurückgesetzt werden müssen.

Gruß Roland

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Numaek's Forum V4.1.0 © 2005 by numaek
Originaltemplate by numaek