Portal | Forenübersicht | Neues Thema | Suchen | FAQ | Registrieren | Login
Forum > Excel & VBA > Add-Ins > Eingabemaske 1
Fragen zu den AddIn´s aus dem Downloadbereich
In diesem Board befinden sich 22 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von P@ulchen, RO_SCH.
Seite 1 2 3 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


DiggaundDigga ist offline DiggaundDigga  Eingabemaske 1 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
12.5.2011 - 12:49 Uhr
34 Posts
Kenner


Hallo...

erstmal dickes lob zu diesem Forum und den angebotenen addons usw... Hat uns schon mächtig weitergeholfen...
Nun eine Frage.. Wir nutzen als VBM Neulinge die Eingabemaske 1, sind auch schon weit gekommen, stehen aber nun vor dem Problem, das ich den BUTTON "Menü" zum öffnen des Userforms gerne auf eine andere Mappe übertragen möchte (aber die Daten trotzdem in dieser Mappe speichern)!

Also, Userform öffnen über Button auf Mappe 1, Daten des Userforms schreiben in Mappe 2 (quasi den Button von dort "wegkopieren")..
Ich kriege den Button "Menü" ja gar nicht bewegt, geschweige denn umbenannt... Wo sind die Infos darüber hinterlegt?

Geht das, wenn ja wie!?

Schöne Grüße
M&M a.k.a Digga&Digga

RO_SCH ist offline RO_SCH  Re: Eingabemaske 1 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
12.5.2011 - 13:33 Uhr
2406 Posts
Super-Moderator


Hi,

erst mal danke für die Blumen und willkommen in der Excel-Werkstatt !

Was habt ihr denn genau vor, wenn es mal fertig werden soll ?
Vielleicht gibt es dafür eine andere, einfachere Möglichkeit das zu bewerkstelligen.

Das beschriebene Vorhaben, macht meist (! mit ganz wenigen Ausnahmen !) nicht viel Sinn.

Die "Datenbank" muß dazu sowieso geöffnet werden, wenn Daten geschrieben werden sollen, also warum nicht gleich die "Datenbank" verwenden, wenn diese eh schon geöffnet ist ?

Gruß Roland

DiggaundDigga ist offline DiggaundDigga  Re: Eingabemaske 1 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
12.5.2011 - 21:53 Uhr
34 Posts
Kenner


Hallo Roland...

Also, ich muss eine Eingabemaske haben, in der ich Störungen für 30 verschiedene Transportfahrzeuge eintragen kann.
Eigentlich wollte ich für jedes Fahrzeug eine eigene Tabelle/Mappe haben, wo die Ergebnisse aus der Maske eingetragen werden... hab ich nich nichbekommen...Schön wäre es z.b. in der Eingabemaske eine Combo zu haben, in der ich Fahrzeug 1-30 auswählen kann und für jedes Fahrzeug eine eigene Tabelle besteht in die die eingegebenen Daten dann eingetragen werden...

Nun habe ich das AddOn Eingabemaske 1 erweitert (verschiedene Textboxen) und 4 Comboboxen.... Wollte nun quasi 30 Mappen anlegen, jeweils mit dem AddOn drauf und ALLE Schaltflächen für die jeweiligen Eingabemasken auf eine Seite tun und von 1-30 beschriften, damit alle Störungen zum jeweiligen Fahrzeug in einer eigenen Tabelle/Mappe stehen.

Wo ich schonmal so fleissig schreibe, kann ich in eine ComboBox auch eine Zeile einfügen in der man etwas eintragen kann, falls in der Aufzählung der Combo nicht da richtige zu finden ist?

Hoffe konnte das nun gut erklären...
Danke im voraus

Gruß Markus

RO_SCH ist offline RO_SCH  Re: Eingabemaske 1 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
13.5.2011 - 17:31 Uhr
2406 Posts
Super-Moderator


Hi Markus,

lade doch einfach mal deine bisherige Datei hoch, dann muß ich nicht nochmal von vorne anfangen und ich kann gleich meine Ideen in die Datei einbauen.

Die Datei bitte als XLS und nicht größer als 1,9 Mb !

Gruß Roland

DiggaundDigga ist offline DiggaundDigga  Re: Eingabemaske 1 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
16.5.2011 - 14:14 Uhr
34 Posts
Kenner


Hallo Roland,

sicher gern, Datei füge ich bei...
Bin gespannt...
Was ich ganz vergessen hatte, wie kann man (ich) datum Uhrzeit in das Userform einfügen?!

Gruß
Markus

DiggaundDigga hat folgende Datei angehängt:

6_from_DiggaundDigga_störung-fts.xls | Dateigrösse: 104 KB


DiggaundDigga ist offline DiggaundDigga  Re: Eingabemaske 1 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
16.5.2011 - 14:25 Uhr
34 Posts
Kenner


Hallo Roland,

hier ist "Version2" da kann man dann direkt über die Userform die Tabellen wechseln..
Allerdings kann man bei Störungen leider noch nichts von Hand eintragen...
Kann man eigentlich festlegen, das wenn man die datei öffnet, sich automatisch immer Mappe 1 (Eingabe) öffnet??
Kann man den Userform auch direkt auf dieser mappe anzeigen lassen, ohne immer erst "Menü" drücken zu müssen?!

Fragen über Fragen...

Gruß Markus

DiggaundDigga hat folgende Datei angehängt:

6_from_DiggaundDigga_störung-fts - v2.xls | Dateigrösse: 1502 KB


DiggaundDigga ist offline DiggaundDigga  Re: Eingabemaske 1 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
16.5.2011 - 14:26 Uhr
34 Posts
Kenner


Irgendwie lässt sich das nicht öffnen...
versuche es noch einmal...



DiggaundDigga hat folgende Datei angehängt:

6_from_DiggaundDigga_störung-fts.xls | Dateigrösse: 104 KB


RO_SCH ist offline RO_SCH  Re: Eingabemaske 1 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
16.5.2011 - 15:48 Uhr
2406 Posts
Super-Moderator


Hi,

wenn du Dateien hochlädst, dann bitte keine HTML-Sonderzeichen verwenden - also mach bitte aus Ö ein OE

Gruß Roland

DiggaundDigga ist offline DiggaundDigga  Re: Eingabemaske 1 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
16.5.2011 - 16:43 Uhr
34 Posts
Kenner


oh, peinlich....

datei 1

DiggaundDigga hat folgende Datei angehängt:

6_from_DiggaundDigga_stoerung-fts.xls | Dateigrösse: 104 KB


DiggaundDigga ist offline DiggaundDigga  Re: Eingabemaske 1 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
16.5.2011 - 16:43 Uhr
34 Posts
Kenner


...datei 2...

DiggaundDigga hat folgende Datei angehängt:

6_from_DiggaundDigga_stoerung-fts-v2.xls | Dateigrösse: 1502 KB


RO_SCH ist offline RO_SCH  Re: Eingabemaske 1 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
16.5.2011 - 17:06 Uhr
2406 Posts
Super-Moderator


Hi,

ich hab jetzt nur mal in v2.xls meine Ergänzungen gemacht, da ich ungern Passwörter knacke.

Könnte z.B. so aussehen.


RO_SCH hat folgende Datei angehängt:

6_from_RO_SCH_diggaunddigga_stoerung-fts-v2.xls | Dateigrösse: 1502 KB



Gruß Roland

Seite 1 2 3 nach oben

Forenauswahl:





Numaek's Forum V4.1.0 © 2005 by numaek
Originaltemplate by numaek