Portal | Forenübersicht | Neues Thema | Suchen | FAQ | Registrieren | Login
Forum > Excel & VBA > Code-Archiv > Eingabemaske
Fragen zu Codes und Formeln aus dem Code-Archiv
In diesem Board befinden sich 7 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von P@ulchen, RO_SCH.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Neos2c ist offline Neos2c  Eingabemaske Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
20.8.2009 - 14:01 Uhr
6 Posts
Mitglied


So..ich mal wieder .

Ist ein schönes Beispiel mit der Eingabemaske. Aber was muss ich z.B. ändern wenn ich keinen Text sondern Zahlen oder ein Datum eintragen will? Es wird zwar auch übernommen aber steht dann nicht in der richtigen Form in der Zelle.
Es steht dann der Hinweis dabei: Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert oder es ist ein Apostroph vorangestellt.
Irgendwo muss mans doch ändern können dass er auch Zahlen oder Datum richtig übernimmt. Wenn ich z.B. 19.08.2009 eingebe steht dann 19082009 da es ist dann mühselig es zu ändern...

danke schonmal...

RO_SCH ist offline RO_SCH  Re: Eingabemaske Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
20.8.2009 - 17:42 Uhr
2406 Posts
Super-Moderator


Hi,

die Eingabemaske ist darauf ausgerichtet, einfachen Text zu erfassen.

Wenn du ein Spezialformat wie Datum oder anderes erfassen willst, dann mußt du den Text in der TextBox vor dem Schreiben in die Zelle auch so formatieren.

z.B. über

Range("A3") = CDate(TextBox1.Text)

Gruß Roland

Neos2c ist offline Neos2c  Re: Eingabemaske Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
21.8.2009 - 9:02 Uhr
6 Posts
Mitglied


Danke schonmal..

Ja..das versteh ich schon...aber ich bekomms da nicht hin dass er das immer macht. Ich möchte z.B. (auf dieses Beispiel bezogen) bei Spalte C immer ein Datum eintragen.
Bei mir dann eben noch teilweise normale Zahlen und Geldbeträge.
Sortieren soll er weiter wie vorher.

Bei deinem Beispiel schreibt er das immer in Zelle A3?

Neos2c ist offline Neos2c  Re: Eingabemaske Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
21.8.2009 - 9:21 Uhr
6 Posts
Mitglied


Denke ich habs...
Habe Cells(xZeile, 3) = CDate(TextBox3.Text) geschrieben..scheint zu funktionieren.

Brauche jetzt nur noch ne Sicherheitsafrage dass auch sicher ein Datum eingegeben wird sonst bringt er mir ja nen Lafzeitfehler13: Typen unverträglich

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:





Numaek's Forum V4.1.0 © 2005 by numaek
Originaltemplate by numaek