Portal | Forenübersicht | Neues Thema | Suchen | FAQ | Registrieren | Login
Forum > Excel & VBA > Code-Archiv >
Fragen zu Codes und Formeln aus dem Code-Archiv
In diesem Board befinden sich 7 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von P@ulchen, RO_SCH.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

ist offline   Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
5.7.2015 - 17:15 Uhr

Hallo Forumsmitglieder,

ich versuche mich gerade mit meinen ersten Makros und stehe schon vor einem, für mich, größerem Problem. Leider bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen, dass der kopierte Bereich größer ist als der Bereich in dem er eingefügt werden soll bzw. wird bei der Verwendung einer Wenn-Schleife ein Then erwartet, obwohl ich meiner Meinung nach noch beim Definieren der Prüfung des If-Wertes bin.

Ausgangssituation:

In einer Mitgliedergliederdatei sind ca 700 Mitglieder aus mehreren Regionen enthalten (wechselt monatlich). Die, in dieser Datei enthaltenden, Informationen zu den Mitgliedern umfassen ca 50 Spalten. Die alphabetische Sortierung soll beibehalten bleiben. Das Eintrittsdatum dient als Filterkriterium.
Die Software lässt leider nur einen Datenimport in Excel zu und der Endnutzer möchte zudem nicht mit Access arbeiten.

Aufgabenstellung:

Sporadisch (z. B. alle 3 Monate) sollen die neuen Mitglieder einer Region ermittelt und gekennzeichnet werden (stellt kein Problem dar) und anschließend die Werte aus bestimmten Zellen kopiert und in eine andere Tabelle eingefügt werden.

Meine Frage:

Kann mir jemand bitte einen Denkanstoß geben, wie ich den VBA Code schreiben kann, der mir aus einer beliebigen (z. B. mit einem X gekennzeichneten) Zeile die Werte aus den Zellen z. B. B4, X4, AC4... kopiert und an anderer Stelle einfügt? Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß VBAneuLing

ist offline  : Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
6.7.2015 - 19:37 Uhr

Hi,

zeichne dir doch das, was du machen willst, einfach mal mit dem Makro-Rekorder auf.

Den entstandenen Code, kannst du dann noch optimieren.

Sollte doch mal als Denkanstoß ausreichen.

Gruß Roland

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Numaek's Forum V4.1.0 © 2005 by numaek
Originaltemplate by numaek