Portal | Forenübersicht | Neues Thema | Suchen | FAQ | Registrieren | Login
Forum > Excel & VBA > VBA.Beispiele > Team Terminplaner mit VBA-Userform Abfrage
Fragen zu den VBA-Beispielen aus dem Downloadbereich
In diesem Board befinden sich 110 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von P@ulchen, RO_SCH.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


 ist offline  Team Terminplaner mit VBA-Userform Abfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
25.7.2018 - 9:04 Uhr
Posts



Hallo Ihr Lieben,

ich bin ein total VBA Noob und habe mich in der Vergangenheit immer mir diversen Beispielen aushelfen können und meine Projekte dann immer Stück für Stück zusammengebastelt und umgeschrieben.

Nun wollte ich mal was einfaches machen ( dachte ich ) und scheitere schon direkt am Anfang und hoffe auf eure Hilfe.

Ich wollte einen Team Terminplaner erstellen, in dem man per Userform ein Datum oder Datumsbereich eingeben kann, 2-3 weitere Feldabfragen einbaut und eine kurze Terminbeschreibung einfügt.
Diese Abragen sollen dann ganz klassisch in ein Excelsheet übertragen werden und je nach Mitarbeiter farblich markiert werden.

Ich habe euch mal mein Excel Sheet beigefügt, um euch meine Vorstellung etwas zu verdeutlichen.

Vom Prinzip her klingt alles ganz einfach, aber wegen den verbundenen Zellen und Datenbereichen,
bin ich damit wohl voll überfordert.

Die Abfrage sollte im Prinzip so sein:
Mitarbeiter auswählen;
Zeitraum festlegen ( oder einzelnen Tag );
Art von Abwesenheit ( Sales Calls, Messe, Urlaub z.B. );
Region ( FRA, NUE, MUC etc );
PKW ( PKW1 oder PKW2 .. Nur 2 Autos im Kontingent, bei gleichzeitiger Planung von mehr Autos, soll eine Meldung kommen "kein PKW verfügbar");
Notiz;
EINTRAGEN.

Dann die Zeile der Notizen entsprechend der Mitarbeiterfarbe für die ausgewählen Daten farblich markieren.

So in etwa.

Ich weiss, es ist nicht üblich ohne Vorarbeit etwas einzustellen, aber ich vielleicht könnt Ihr mir ja dennoch eine kleine Hilfestellung oder kleine Beispieldatei geben.

1000 Dank schon mal im voraus.




 ist offline  : Team Terminplaner mit VBA-Userform Abfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
25.7.2018 - 9:05 Uhr
Posts




 ist offline  : Team Terminplaner mit VBA-Userform Abfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
25.7.2018 - 9:06 Uhr
Posts




 ist offline  : Team Terminplaner mit VBA-Userform Abfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
25.7.2018 - 9:07 Uhr
Posts



Montag, 31. Dezember 2018 Dienstag, 1. Januar 2019 Mittwoch, 2. Januar 2019 Donnerstag, 3. Januar 2019 Freitag, 4. Januar 2019 Samstag, 5. Januar 2019 Sonntag, 6. Januar 2019
Allgemein
MA1 Sales Calls NUE BMW
Hotel Sales Drive
MA2

MA3

MA4

WIE KANN MAN HIER EINE DATEI HOCHLADEN ???

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:





Numaek's Forum V4.1.0 2005 by numaek
Originaltemplate by numaek