Portal | Forenübersicht | Neues Thema | Suchen | FAQ | Registrieren | Login
Forum > Excel & VBA > VBA.Beispiele > suchen 1 -erweitern
Fragen zu den VBA-Beispielen aus dem Downloadbereich
In diesem Board befinden sich 110 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von P@ulchen, RO_SCH.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

paet ist offline paet  suchen 1 -erweitern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
21.9.2014 - 0:00 Uhr
6 Posts
Mitglied

guten tag, klasse Forum!

meine frage:
1. welche einträge müssen geändert werde um spalten 1&2 durch zb 13&14 zu ersetzen?
2. ist es möglich anstatt ergebniss einzufärben, dass ergebni in die userform zu laden um mögliche Änderungen am datensatz zu machen

RO_SCH ist offline RO_SCH  Re: suchen 1 -erweitern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
21.9.2014 - 14:22 Uhr
2406 Posts
Super-Moderator

Hi,

ungefähr so ?

RO_SCH hat folgende Datei angehängt:

2_from_RO_SCH_adressverwaltung.zip | Dateigrösse: 27 KB

Gruß Roland

paet ist offline paet  Re: suchen 1 -erweitern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
21.9.2014 - 16:34 Uhr
6 Posts
Mitglied

einlesen:
userform_initialize
Cells(1, 3)), Cells(i, 3).Value) = 1 Then
arr(az, 0) = Cells(i, 3).Value
'bezug auf spalte 3?

listbox dblclick
hier wird bei mehreren einträgen immer das erste angezeigt, auch wenn ein anderes angeklickt wird.
bei nochmaligem betätigen des gleichen suchstrings kommt es zu keiner aktualiesierung mehr, es muss immer ein neuer Suchbegriff dazwischengeschalten werden?

paet ist offline paet  Re: suchen 1 -erweitern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
22.9.2014 - 15:12 Uhr
6 Posts
Mitglied

hi,
bin selber draufgekommen.
bez. Adressverwaltung, kann ich ohne viel Aufwand eine Zweite Combobox anfügen, die ein andere Spalte durchsucht.
Oder noch besser wäre die bestehende durch Auswahl der Suchspalte zu definieren.
SG

22.9.2014 - 22:22 Uhr
6 Posts
Mitglied

Lösungs-Vorschlag:
Combobox mit 3 Auswahlmöglichkeiten
-Auswahl A, Auswahl B, Auswahl C

Dieser Auswahl wird ein vordefinierte Wert zugewiesen, für A ="M:M", usw und dann an den Platzhalter im Code weitergegeben.

Bei der "Adressverwaltung" muss im userform initialize die spalte mitgeteilt werden, für A = 13

Kann mir jemand weiterhelfen?

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Numaek's Forum V4.1.0 © 2005 by numaek
Originaltemplate by numaek