Portal | Forenübersicht | Neues Thema | Suchen | FAQ | Registrieren | Login
Forum > Excel & VBA > VBA.Beispiele > Stoppuhr 1 mod
Fragen zu den VBA-Beispielen aus dem Downloadbereich
In diesem Board befinden sich 110 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von P@ulchen, RO_SCH.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


aidan ist offline aidan  Stoppuhr 1 mod Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
26.8.2014 - 12:22 Uhr
3 Posts
Junior


Hallo,

bin auf der Suche nach einer Excel-Stoppuhr hier gelandet. Ich benötige sie zur Zeitaufnahme, die gleichzeitige Möglichkeit Kommentare einzufügen und das ich die "Stoppuhr" mit den Zeilen nach unten mitnehmen kann.

Die Stoppuhr 1 von Ste_Ro, als USERFORM, ist fast perfekt für mich.

Da ich nur "Enduser" bin und keinen Einblick in VBA usw. habe, würde ich mich freuen wenn jemand die Stoppuhr modifizieren würde/kann.

Folgende Modifikationen würde ich benötigen, wenn machbar:

1. Der Button "LAP" mit einer Taste(z.B.: Enter) auslösen
2. Die Zwischenzeiten werden automatisch in die nächte Zellen geschrieben z.B.: erste Zeit in A1, nach Druck auf "LAP" wird die zweite Zeit automatisch in A2 geschrieben usw.
3. Eine Pausentaste einfügen, so das die Uhr angehalten werden kann und dann wieder von der gleichen Zeit losläuft.

Danke schon mal

Gruß

aidan

Ste_Ro ist offline Ste_Ro  Re: Stoppuhr 1 mod Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
27.8.2014 - 20:54 Uhr
568 Posts
Top-User


Hi aidan,

ich werde mich der Sache annehmen... komme allerdings erst am Wochenende dazu!
In der Zwischenzeit kannst du selbst schonmal das Makro zum setzen der Zeit austauschen.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
'Lap
Private Sub Label4_Click()
Dim LetzteZeile As Long
LetzteZeile = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
If Cells(1, 1) = "" Then
Cells(1, 1) = UserForm1.Label1.Caption
Else
Cells(LetzteZeile, 1) = UserForm1.Label1.Caption
End If
End Sub

Gruß Steffen
Microsoft Office 2003

Schaut auch hier mal vorbei...


aidan ist offline aidan  Re: Stoppuhr 1 mod Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
29.8.2014 - 12:26 Uhr
3 Posts
Junior


Hallo Ste_Ro,

danke für deine Hilfe. Das Makro habe ich eingefügt und es funktioniert super.

Danke schon mal.

Gruß

aidan

Ste_Ro ist offline Ste_Ro  Re: Stoppuhr 1 mod Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
31.8.2014 - 15:13 Uhr
568 Posts
Top-User


Hallo aidan,

habe meine Version der Stoppuhr noch nicht auf die Pausezeiten angepasst bekommen!
Damit du nicht leer ausgehst, habe ich dir mal die Stoppuhr von Nepumuk auf deine Bedürfnisse (ausser F-Taste) angepasst.


Ste_Ro hat folgende Datei angehängt:

2_from_Ste_Ro_stoppuhr max.xls | Dateigrösse: 68 KB


Gruß Steffen
Microsoft Office 2003

Schaut auch hier mal vorbei...


aidan ist offline aidan  Re: Stoppuhr 1 mod Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
1.9.2014 - 16:24 Uhr
3 Posts
Junior


Hallo Ste_Ro,

tausend Danke für diese Stoppuhr. Geht super.

Gruß

aidan

Ste_Ro ist offline Ste_Ro  Re: Stoppuhr 1 mod Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
1.9.2014 - 16:43 Uhr
568 Posts
Top-User


Hallo aidan,

einen kleinen Schönheitsfehler hat die Stoppuhr allerdings noch!
-bei Klick auf Stopp verschwindet die Anzeige!-
Entferne einfach in der 'Sub prc_Stop()' diesen Codeteil...

objCommandBarButton(5).Caption = ActiveCell.Text

...dann sieht`s besser aus.

Gruß Steffen
Microsoft Office 2003

Schaut auch hier mal vorbei...


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:





Numaek's Forum V4.1.0 © 2005 by numaek
Originaltemplate by numaek