Portal | Forenübersicht | Neues Thema | Suchen | FAQ | Registrieren | Login
Forum > Excel & VBA > User-Projekte > Blechberechnung
Komplexe Projekte - gemeinsam erstellt!
In diesem Board befinden sich 69 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von P@ulchen, RO_SCH.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

ist offline  Blechberechnung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
15.1.2015 - 22:54 Uhr

Hi

Zuerst zu mir, ich bin 23 Jahre alt und befinde mich in 2. Ausbildung zum Technischem Produktdesigner.
Da ich mich für Excel immer schon interessiert hab und ich jetzt beruflich mehr damit zu tun hab hat mich das VBA-Fieber gepackt und lässt mich nicht mehr los.
Eigentlich bin ich ein blutiger Anfänger was VBA angeht. Mir hat es noch niemand gezeigt und ich hab auch keine Anlaufstelle dafür hab komm ich jetzt mit meinen Fragen zu euch javascript:addcode('');

Ich habe für die Schule ein Programm zur Blechberechnung mit Hilfe eines Buches geschrieben (Werkzeugbiegeradius, Rückfederung, Biegeverkürzung etc.)

Da ich keine Erfahrung mit dem Schreiben von VBA programmen hab möchte ich eigentlich nur wissen wie Sinnvoll ich das Programm aufgebaut/geschrieben hab.

Oder ob es anderst viel einfacher oder mit Kürzerem Code funktioniert hätte.

Ich freue mich auf euer Feedback auch wenn es vlt. heißt das ich es wahnsinnig umständlich gemacht habe.

Christoph

ist offline  : Blechberechnung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
15.1.2015 - 23:02 Uhr

irgendwie kommt die Datei nich mit egal hier ist ein Dropbox link:

https://www.dropbox.com/s/sdpgo451by6zvy8/Blechberechnungv1.xlsm?dl=0

ist offline  : Blechberechnung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen