Portal | Forenübersicht | Neues Thema | Suchen | FAQ | Registrieren | Login
Forum > Excel & VBA > User-Projekte > Hintergrund-Graphik
Komplexe Projekte - gemeinsam erstellt!
In diesem Board befinden sich 69 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von P@ulchen, RO_SCH.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

orion01 ist offline orion01  Hintergrund-Graphik Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
27.8.2014 - 20:20 Uhr
17 Posts
Stammgast

Hallo in die Runde
Ich würde gern auf einer Hintergrund-Graphik eine Excel-Tabelle erstellen (Speisenkarte für ein griechisches Restaurant)
Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie stelle ich das an?

Konkret stelle ich mir vor, dass ich eine Landkarte von Griechenland benutze und die bereits fertig erstellte Speisenkarte darüberlege

Marcel178 ist offline Marcel178  Re: Hintergrund-Graphik Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email Homepage
27.8.2014 - 20:50 Uhr
136 Posts
Profi

Hallo,

warum erstellst Du keine Speisekarte über MS Word?

In Excel geht es über das Registerblatt Einfügen > Grafik > und Bild auswählen> anschließend anpassen.

Gruß
Marcel
http://blickwinkel178.blogspot.de

orion01 ist offline orion01  Re: Hintergrund-Graphik Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
28.8.2014 - 6:29 Uhr
17 Posts
Stammgast

Danke für die schnelle Antwort, ich werde das heute nachmittag probieren. Die Frage nach "Word" lässt sich relativ einfach beantworten: bei Änderungen brauche ich lediglich den Inhalt einer Zelle verändern und nicht wie bei "Word" eine Zeile und evtl. danach auch noch die Formatierung.

orion01 ist offline orion01  Re: Hintergrund-Graphik Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
29.8.2014 - 20:59 Uhr
17 Posts
Stammgast

Leider funktioniert das nicht so, wie angedacht. Ich habe entweder die Karte oder den Text. Bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen, den Text auf die Karte zu bringen

Marcel178 ist offline Marcel178  Re: Hintergrund-Graphik Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email Homepage
29.8.2014 - 21:02 Uhr
136 Posts
Profi

Sende mir mal die Datei und das Bild. Ich mache es dir fertig.

Gruß
Marcel
http://blickwinkel178.blogspot.de

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Numaek's Forum V4.1.0 © 2005 by numaek
Originaltemplate by numaek