Portal | Forenübersicht | Neues Thema | Suchen | FAQ | Registrieren | Login
Forum > Excel & VBA > Fragen zu Excel/VBA > Kann jemand bei Visual Studio 2015 helfen !!!
Hier kannst Du Fragen speziell zu Deinem Problem stellen
In diesem Board befinden sich 1673 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von P@ulchen, RO_SCH, .
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

ist offline  Kann jemand bei Visual Studio 2015 helfen !!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
27.1.2017 - 21:47 Uhr

Hallo liebe User,
ich möchte nun einen Schritt weiter gehen und mein (sehr umfangreiches) Programm in Visual Studio 2015 programmieren.
Leider musste ich feststellen, das diese Sprache und Art der Programmierung fast komplett anders ist.

Das Grobe lässt sich zwar umsetzen, ich bekomme allerdings Probleme bei Mehrdimensionalen Arrays und denen dann Werte zuzuweisen.

Ich wäre schön, wenn es hier jemanden gibt, der mir dabei helfen könnte.
Ich habe z.B. dei Variable: Public ChkKomOK(10) as Byte generiert, da sie in allen Modulen und Forms mit Werten gefüllt wird.
Ein Wert zuweisen wollte ich dann in einem anderen Modul mit:
ChkKomOk(1) = 0
Da kommt aber eine Fehlermeldung:
"Eine Ausnahme vom Typ "System.NullReferenceException" ist in Test-01.exe aufgetreten, doch wurde diese im Benutzercode nicht verarbeitet." Dazu kommt dann aus der Hilfedatei folgende Info:
"Eine NullReferenceException tritt auf, wenn Sie versuchen, eine Methode oder Eigenschaft eines Verweistyps ( C#, Visual Basic) zu verwenden, deren Wert null ist. Möglicherweise haben Sie versucht, ein Objekt zu verwenden, ohne zunächst das Schlüsselwort new ( New in Visual Basic) zu verwenden, oder der Wert des Objekts war null ( Nothing in Visual Basic)"

ALSO
ich habe NULL Ahnung

Bitte helft mir....

ist offline  : Kann jemand bei Visual Studio 2015 helfen !!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
30.1.2017 - 16:21 Uhr

Hi,

Dim ChkKomOK = New Byte()

Schon mal so Probiert ?

Ist es heute nicht mehr üblich sich ein Buch zur Hand zu nehmen ?

Zur Not gäbe es auch noch Google ...

Gruß Roland

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Numaek's Forum V4.1.0 © 2005 by numaek
Originaltemplate by numaek