Portal | Forenübersicht | Neues Thema | Suchen | FAQ | Registrieren | Login
Forum > Excel & VBA > Fragen zu Excel/VBA > Summenprodukt oder SVerweis
Hier kannst Du Fragen speziell zu Deinem Problem stellen
In diesem Board befinden sich 1682 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von P@ulchen, RO_SCH, .
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

ist offline  Summenprodukt oder SVerweis Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
7.1.2017 - 11:34 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datentabelle aus der ich eine Vorlage erstellen muss. Derzeit sind zahlreiche Werte einzeln verknüpft. Das erscheint mir aber zu umständlich.

Meine Abfragen lauten:
- Wenn A dann nehme den Wert B.
- Wenn A und B dann nehme den Wert C.
- Wenn A und B und C dann nehme den Wert D.
- …

Für Summen bekomme ich das mit dem Summenprodukt hin. Aber meine Tabelle enthält auch Texte. Da funktioniert das Summenprodukt nicht. Ich habe gelesen, dass es auch mit einem doppelten SVwerweis geht. Allerdings beinhaltet meine Orignaltabelle bis zu 8 Kriterien. Vielleicht gibt es noch andere Lösungen, die mir bisher nicht untergekommen sind.

Im Anhang ein Beispiel zur Verdeutlichung. Mein beschriebenes Problem beginnt in H16.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Grüße

Lydia javascript:addcode('');

ist offline  : Summenprodukt oder SVerweis Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
7.1.2017 - 11:34 Uhr

ist offline  : Summenprodukt oder SVerweis Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
7.1.2017 - 11:37 Uhr

7.1.2017 - 11:45 Uhr

Hallo,

ich sehe den Anhang gar nicht und wollte ihn nochmal hochladen. Aber dabei habe ich nur leere Post erzeugt. Sorry. Diese könnt ihr gerne löschen.

Mein Browser (Chrome) zeigt mir nicht alle Funktionalitäten an???

Grüße

Lydia

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Numaek's Forum V4.1.0 © 2005 by numaek
Originaltemplate by numaek