Portal | Forenübersicht | Neues Thema | Suchen | FAQ | Registrieren | Login
Forum > Excel & VBA > Fragen zu Excel/VBA > Mehrfachselektion aus Listbox in Dialogfenster auswerten
Hier kannst Du Fragen speziell zu Deinem Problem stellen
In diesem Board befinden sich 1682 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von P@ulchen, RO_SCH, .
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


 ist offline  Mehrfachselektion aus Listbox in Dialogfenster auswerten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
1.1.2017 - 17:13 Uhr
Posts



Hallo zusammen
Seit Tagen kämpfen ich (VBA-Anfängerin) mit einem Problem.
Ich habe auf einem Tabellenblatt mehrere Pivotcharts. Nun möchte ich diese per Knopfdruck aktualisieren, wenn ich den Filter ändere. Zum Beispiel ich wähle Januar aus einer Listbox und Müller aus der zweiten Listbox und klicke auf OK, dann werden alle Pivot Charts entsprechend angepasst. Soweit funktioniert mein Makro einwandfrei. Nun möchte ich aber bei den Kundennamen die Multiselect-Funktion nutzen und zwei oder drei Namen auswählen. Leider funktioniert mein Code nicht. Ich habe es mit Select Case versucht, aber das scheint nicht der richtige Weg zu sein.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank und ein frohes neues Jahr
Franziska

 ist offline  : Mehrfachselektion aus Listbox in Dialogfenster auswerten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
1.1.2017 - 21:53 Uhr
Posts



Hi Franziska,

auch dir ein frohes und gesundes neues Jahr !

Ohne deine Datei zu kennen, ist das so gut wie unmöglich zu sagen.
Da aber hier keine Dateien mehr hochgeladen werden können, solltest du auf http://office-loesung.de/p in deinem Thread als User VFR eine anonymisierte Beispieldatei hochladen - angemeldet bist du ja.

Generell braucht man für das Multiselect einer ListBox eine Schleife über alle Items
1
2
3
4
5
6
    For i = 0 To ListBox1.ListCount - 1
        If ListBox1.Selected(i) = True Then
            'Dein Code hier
            Variable = ListBox1.List(i) 'bei einspaltiger ListBox
        End If
    Next i

Gruß Roland

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:





Numaek's Forum V4.1.0 © 2005 by numaek
Originaltemplate by numaek