Portal | Forenübersicht | Neues Thema | Suchen | FAQ | Registrieren | Login
Forum > Excel & VBA > Fragen zu Excel/VBA > Schichtplan automatisch generieren
Hier kannst Du Fragen speziell zu Deinem Problem stellen
In diesem Board befinden sich 1682 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von P@ulchen, RO_SCH, .
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

ist offline  Schichtplan automatisch generieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
6.11.2016 - 18:22 Uhr

Hallo zusammen,
Ist es möglich in Excel einen Schichtplan automatisch zu generieren? Damit meine ich, das man bestimmte Aufgaben an einem Tag an Mitarbeiter vergeben muss. Diese Aufgaben haben jedoch gewisse Anforderungen, die nicht jeder Mitarbeiter mitbringt. Kann ich Mitarbeiern Qualifikation zuordnen und so einen Plan automatisch erstellen, das alle Funktionen vergeben sind?
Als Beispiel habe ich mal einen beliebigen Dienstplan angehangen, aus dem ersichtlich wird, dass manche Aufgaben (bspw. 31) von zwei Personen besetzt werden müssen. Einer braucht eine Qualifikation zum Leiter des 31, der andere nicht. Ähnlich verhält es sich bei anderen Funktionen wie EB. Diese Aufgabe benötigt ebenfalls eine Qualifikation die nicht alle haben.

Wie man der Tabelle ansehen kann, ist die Vorplanung sehr unkomfortabel.

Daher die Frage, kann man die einzelnden Tage mt einer Automation versehen, dass automatisch geplant wird?
Beste Grüße Born83

ist offline  : Schichtplan automatisch generieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
16.11.2016 - 22:09 Uhr

Hallo Born83

Leider kann ich deine Datei nicht anschauen, vielleicht kannst du mir sie per Mail senden?

Gruss Sevy

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Numaek's Forum V4.1.0 © 2005 by numaek
Originaltemplate by numaek