Navigation
Home
Forum
Add-Ins
Downloads
Formel1-Tipp
VBA lernen
User-Seiten
Bannerlinks
Bannertausch
Impressum

Statistik

IP: 54.145.101.33
Besucher: 2596997
Heute: 17
Gestern: 1117
User Online: 29
davon Gäste: 29
Mitglieder: 2226

Höchste Besucherzahl am 19.9.2013
mit 3428 Besucher

Wir begrüssen unser neuestes Mitglied

diplomatic.solution

Downloads
Dateien: 34
Downloads: 472655

Neuester Download:
- MTools Excel AddIn (Deutsch/ Englisch)...

Most wanted:
- Blattschutz entfernen...

Excel-Links

Hostet by
www.yopeho.de

Meine Seite bei P@ulchen...

Hallo zusammen,

auf dieser Seite werde ich in Zukunft auf bereits im Forum diskutierte Themen verweisen und vorallem auf Beispieldateien, die ich infolge dessen nach der Forumsdiskusion erstellt habe verlinken.

Die Verlinkung erfolgt in den meisten Fällen über einen Upload Server.

Gruß Steffen


In Anlehnung an ein im März behandeltes Thema (Stoppuhr -Zeiterfassung), habe ich (da im Netz nicht allzuviel dazu zu finden ist und die fertigen API-Lösungen etwas kompliziert erscheinen) eine Anwendung "Stoppuhr" erstellt, mit der man ähnlich der API-Lösung, Zeiten erfassen kann.

Link zur Datei: Stoppuhr

Angewendet auf die Zeiterfassung im Forumsbeitrag sieht es dann wie folgt aus...

Link zur Datei: Zeiterfassung


04.08.2013

da im 'Gästebuch' die Frage aufgetaucht ist, ob man die Stoppuhr weiterlaufen lassen kann, wenn die Exceldatei geschlossen ist und die Antwort ein klares Nein ist, habe ich für diesen Fall eine exe-Datei gebastelt die als eigenständiges Programm läuft.

Runterladen könnt ihr den Zeitmesser/Stoppuhr hier  ...viel Spass damit.


19.10.2013

Tipp's & Tricks für die Kalenderform aus dem Downloadbereich!

Da das Datum nach Doppelklick Auswahl nur in die active Zelle übertragen wird, habe ich ein paar Möglichkeiten für den variablen Einsatz in einem UserForm oder dem Tabellenblatt erstellt.

Beispiele für den Einsatz in einem UserForm (Textbox):

Durch das deklarieren einer 'Public' Variable in einem Modul und der Zuweisung der Variablenzahl beim Aufruf der Kalenderform via Image-Button hat P@ulchen hier für das Übertragen des Datums in definierte Textboxen im Doppelklick-Ereignis der Label, das Textbox Control mit der Variablenzahl angesprochen.

In einem weiteren Beispiel, habe ich durch Einfärben der Textbox das übertragen des Datums durch Abfrage in die gefärbte Textbox erzielt.  

Beispiel für den Einsatz in Tabellenblättern: 

Gelegentlich kommt es vor, dass das Datum in verschiedenen Tabellenblättern in definierte Zellen übertragen werden soll.

Für diesen Fall habe ich mit der 'Select Case' Methode die Bereiche des zu übertragenden Datums auf das Tabellenblatt bezogen vorgegeben.

Private Sub Label_Click()
Select Case ActiveSheet.Name
Case "Tabelle1": Range("A1") = CDate(Label.Tag): Unload KalForm
Case "Tabelle2": Range("A2") = CDate(Label.Tag): Unload KalForm
Case "Tabelle3": Range("A3") = CDate(Label.Tag): Unload KalForm
Case Else
ActiveCell.Value = CDate(Label.Tag)
End Select
End Sub

 


 

Sie haben Fragen oder Probleme bezüglich VBA-Programmierung?

Schreiben Sie mich an... snreks@hotmail.de




Für den Inhalt dieser Seite ist Ste_Ro verantwortlich!




PHP House Portal V4.1.1 © 2003 - 2005
for numaek Forum V4.1.0
by PHP House